Zeitton-CD mit Werken von Norbert Zehm

Kompositionen von Norbert Zehm. Eine Neuveröffentlichung in der Edition Ö1

-18.06-

2020


Zeitton-CD mit Werken von Norbert Zehm

Kompositionen von Norbert Zehm. Eine Neuveröffentlichung in der Edition Ö1

Die neueste CD der Zeitton-Reihe in der Edition Ö1, eine Kooperation von ORF und AKM, ist dem Tiroler Komponisten Norbert Zehm gewidmet, der in Innsbruck und London u. a. bei Günther Andergassen, Francis Shaw oder Buxton Orr ausgebildet wurde.

All diese sich manchmal widersprechenden Parameter mischen sich auf unorthodoxe Weise zu einer farbigen und ausdrucksstarken Musik, deren oberstes Dogma es ist, keinem Dogma zu folgen: »Ich halte mich nie an irgendwelche Regeln, es sei denn meine eigenen – und die verlasse ich, wenn ich es für notwendig halte«, so der Komponist, der darüber hinaus auch als Pianist, Lehrer und Kunstmaler Erfolge feiert.

ORF-CD3226


Info:
Zeitton-CD mit Werken von Norbert Zehm
Die Zeitton-Edition

Shop:
Shop.orf.at