KAFKA APHORISMEN FÜR TANZ UND MUSIK

Marie Stockhausen-Tiroler Volksschauspiele. Der Fotograf ist Victor Malyshev

Marie Stockhausen-Tiroler Volksschauspiele. Der Fotograf ist Victor Malyshev

URAUFFÜHRUNG. NORBERT ZEHM

-11.02-

2024


Marie Stockhausen-Tiroler Volksschauspiele. Der Fotograf ist Victor Malyshev
Marie Stockhausen-Tiroler Volksschauspiele. Der Fotograf ist Victor Malyshev

Kafka Aphorismen

Miniaturen für Musik und Tanz Uraufführung

Komposition /Klavier/Electronics - Norbert Zehm
Tanz-Choreografie - Marie Stockhausen
Arno Raunig - Sopranist
Christian Spitzenstaetter - Klarinetten

Eine Performance anlässlich der Ausstellung “Einblicke Kafka: 1924“ Villa Stuck/ München

www.villastuck.de



„Wenn man einander schreibt, ist man durch ein Seil verbunden! „Ich schreibe anders, als ich rede, ich rede anders als ich denke, ich denke anders als ich denken soll und so geht es weiter bis ins tiefste Dunkel!"
(Franz Kafka)

Ein dazwischen SEIN - eine Performance - Zeitgenössisches Musiktheater Zwischen Instrument Tanz und Stimme SEIn.

Innen außen zwischen daneben oben drunter seitlich schräg ... Einfangen von Worten in Noten verwandelt – Metamorphose - den Ausdruck der Stimme flutend aus vielen Details ein Tanz gesponnen - fliesen, wie Flüsse in den Ozean zusammen, ausbreiten bis ins tiefste Dunkel.

„Du schreibst, Du habest keine Hoffnung, aber du hast die Hoffnung, vollständig von mir gehen zu können“
(Franz Kafka)