Im MuTh der Wiener Sängerknaben

Muth "Shadow Lear" von Norbert Zehm mit Arno Argos Raunig

Muth "Shadow Lear" von Norbert Zehm mit Arno Argos Raunig

Im MuTh der Wiener Sängerknaben

-24.02-

2019


Im MuTh der Wiener Sängerknaben

"Shadow Lear" von Norbert Zehm mit Arno Argos Raunig

Kostprobe #12 im Atelier
Tryout von neuen Musiktheater-Stücken
Event: Sun 24. February 2019
20:00 – 21:30
ATELIER Special

Endlich wieder „Kost-Probe“! Zwei noch nie gespielte Werke werden als musikalisch-szenische Lesung im Atelier aufgeführt. Das Ensemble trifft sich am Aufführungstag um 12:00 Uhr, um die Stücke einzustudieren. Um 20:00 Uhr wird dann das Ergebnis präsentiert.

Shadow Lear eine Oper von Norbert Zehm, Text: Peter Wolf
Die Oper beleuchtet die Geschichte von Shakespeares King Lear aus der Sicht Cordelias, zeigt sie im Exil im Frankreich und wie sie von dort aus die Rettung Englands und ihres Vaters (King Lear) plant.

Henry – Das Rot-Kreuz-Musical
Buch von Michael Siskov und Christian Lusser, Musik und Text: Michael Siskov
Das Rote Kreuz, die Genfer Konvention. Sie zählen zu den größten, humanitären Errungenschaften der Menschheit. Geistiger Urvater ist der Schweizer Geschäftsmann Henry Dunant, der zufällig Zeuge des Massakers der Schlacht von Solferino wird und daraufhin sein Leben komplett umkrempelt – mit außergewöhnlichen wie auch haarsträubenden Konsequenzen…

Mit Martin Berger, Tirza Gloger, Melanie Jäger, Benjamin McQuade, Andreas Jankowitsch, Reinwald Kranner, Claudia Pumberger, Arno Argos Raunig, Erich Schleyer, Kathrin Walder, Sarah Zechner Moderation: Otto Jankovich, Musikalische Leitung: Alexander Jost.

MuTh